Am 19.5. 2016 wurde die Bürgerstiftung Lilienthal für ihr Projekt: „Alle Kinder sind neugierig, kreativ und talentiert“ mit dem 3. Innovationspreis des Sieben Faulen e.V. , Bremen ausgezeichnet. Sie erhielt einen der beiden ersten Preise, jeweils dotiert mit 5.000,- €.

Besonders innovativ und gemeinnützig sollten sie sein, die Ideen der Preisträger des Innovationspreises. Ganz passend zum Ziel des Vereins der „Sieben Faulen“ und im Sinne der alten Bremer Sage von Friedrich Wagenfeldt. „Der gemeinnützige Verein „Die Sieben Faulen e.V.“ mit Sitz in Bremen will innovatives Denken und Handeln in Stadt und Land anregen und in besonderer Weise auszeichnen“, so der Vorsitzende Peter Siemering. Angeregt durch die Legende von Friedrich Wagenfeldt über die sieben faulen Brüder an der Weser, die – motiviert durch ihre Faulheit – immer neue Ideen kreierten, die ihr Leben einfacher, schöner und angenehmer machten, fördert der Verein nennenswerte Projekte in Bremen und umzu.