Mozart auf der Reise nach Prag,

eine romantische Komödie mit festlichem Bankett nach der Novelle von Eduard Mörike.

Am Samstag, dem 18. Februar 2012 spielt Barbara Kratz  um 18:30 Uhr Constanze Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart und viele andere Mitwirkende.

Ein Theaterstück umrahmt von einem üppigen Bankett wie zu Mozarts Zeiten im MartinsSaal auf dem Gelände der Diakonie, Moorhauser Landstraße 3, Lilienthal

Karten für 30,- €  (inkl. Festbankett) sind erhältlich bei:

Buchhandlung Buchstäblich, Stadskanaal 1 und in der Bürgerstiftung, Klosterstraße 23, Tel. 04298-467701

Im Jahre 1810 reist die allseits bekannte Witwe Constanze Mozart mit ihrem zweiten Mann Georg von Nissen von Wien nach Prag. 23 Jahre zuvor fuhr sie schon einmal die Strecke, damals mit ihrem Mann Wolfgang Amadeus, zur Uraufführung seiner Oper „Don Juan“.
Und nun erinnert sie sich an einen glücklichen Tag mit ihrem "Wolferl", lässt uns als die junge Constanze einen wunderbaren warmen Herbsttag im Jahre 1787 miterleben.
Die Mozarts erleben als Gäste des Grafen von Schinzberg unvergessliche Stunden im Kreise der kunstverständigen Familie. Constanze lässt sie vor ihren Zuschauern noch mal zum Ereignis werden:
Sie lauscht Mozarts herrlicher Musik, singt und spielt selbst, wagt ein Tänzchen mit einem jungen Leutnant, plaudert mit den Damen der geistreichen Gesellschaft ein bisschen aus dem Nähkästchen und redet vor allem mit Mozart über das Leben und den Tod. Und wir erfahren etwas, was wir vielleicht so noch nicht wussten, wir erleben Mozart!

BARBARA KRATZ ALS CONSTANZE MOZART
und als Mozart,