Schreiben. Leben. Vielleicht auch Sterben.

Das kurze Leben des Heinrich von Kleist.

Christian Kaiser und Franziska Mencz erzählen und spielen im Zwiegespräch am Freitag, 23.09.2011, Beginn 19:30 Uhr, zum 200. Todestag das Leben des Heinrich von Kleist mit dramatischen Texten und Auszügen aus Erzählungen.

In ihrer szenischen Lesung in einer Mischung aus seinem Briefwechsel mit Schwester und Verlobter und einzeln gespielten Schlüsselszenen aus Werken wie dem „Zerbrochenen Krug“ oder „Prinz von Homburg“ führen sie die Zuschauer und Zuhörer in die Gedankenwelt von Kleist.

Beide Schauspieler – aus der Theaterwelt der Bremer Shakespeare Company – gastieren schon zum dritten Mal im MartinsSaal und werden ihr Publikum ganz sicher auch in diesem Jahr mit einer atmosphärisch dichten Aufführung begeistern.

Karten für 10,- €  (Schüler 7,-€) sind erhältlich bei: Buchhandlung Buchstäblich, Stadskanaal 1 und in der Bürgerstiftung, Klosterstraße 23, Tel. 04298-467701

Ort: MartinsSaal auf dem Gelände der Diakonie, Moorhauser Landstraße 3, Lilienthal