Die Bürgerstiftung Lilienthal wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert.

Für ihr bemerkenswertes Engagement für geflüchtete Kinder erhielt die Bürgerstiftung Lilienthal am 09. August 2019 einen Preis in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Mit dem Projekt „Schulstart für Flüchtlingskinder“ hat es sich die Bürgerstiftung zum Ziel gesetzt, Kindern mit Fluchterfahrung den Einstieg in den Schulalltag zu erleichtern. Der Fokus der Arbeit liegt auf der Unterstützung der Grundschüler mit einer Hausaufgaben- und Nachhilfe ab dem ersten Schultag. „Die betroffenen Kinder erhalten durch die Zuwendung der Bürgerstiftung eine wertvolle Unterstützung gleich zu Beginn ihres Bildungsweges.“, begründete Dr. Thomas Engellandt, Botschafter der Town & Country Stiftung, die Förderwürdigkeit des Projektes.