Die Bürgerstiftung Lilienthal wurde im Jahre 2011 zum fünften Mal mit dem Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ausgezeichnet.

Die Bürgerstiftung Lilienthal engagiert sich seit 2002 für das lokale Gemeinwohl in der Gemeinde Lilienthal und hat in diesem Jahr erneut das Gütesiegel der Initiative Bürgerstiftung überreicht bekommen, eine Auszeichnung die unterstreicht, dass die Bürgerstiftung Lilienthal u.a. engagiert, transparent und erfolgreich ihr Stiftungskapital für ihre Projekte wie „Lilienthal liest“, Gewaltprävention in Kindergärten und Grundschulen, Kinderakademie Lilienthal und außerschulische Lernbetreuung einsetzt.

Das Gütesiegel erhalten Bürgerstiftungen, wenn sie die 10 Merkmale einer Bürgerstiftung erfüllen; dabei sind regionale Tätigkeit, politische sowie wirtschaftliche Unabhängigkeit und Transparenz entscheidend.