Versteigerung unbezahlbarer Gelegenheiten

Dieses sind besonders reizvolle Erlebnisse, die man nicht kaufen kann.

Am Sonntag, 10. November 2019, 16:00 Uhr im Schroetersaal/Murkens Hof, Klosterstraße 25, 28865 Lilienthal

Auktionator: Prof. Dr. Rudolf Hickel

Jetzt heißt es mitbieten, vor allem, wenn man ein ausgefallenes Geburtstags- oder gar Weihnachtsgeschenk sucht.

Sollten Sie am 10.11. nicht an der Versteigerung persönlich teilnehmen können, reichen Sie Ihr Gebot bitte schriftlich oder per Email mit der Nr. des Gebotes, der Gebotshöhe, Ihrem Namen und Ihrer Anschrift /Tel. Nr. in der Bürgerstiftung Lilienthal, Klosterstraße 23 oder über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein.

Angeboten werden die folgenden unbezahlbaren Gelegenheiten:

1 30 Meter hoch hinauf

Die Freiwillige Feuerwehr wird ihre 30m Drehleiter ausfahren und Sie können einen unverbaubaren Blick von oben über Lilienthal genießen!

Buchstäblich exklusiv
Die Buchhändlerin Gaby Heinrichs öffnet ihre Buchhandlung und gibt Ihnen bei einem Gläschen Wein Empfehlungen zu Ihren ganz persönlichen Wünschen und Interessen und Leseproben oben drauf.

Candlelight-Dinner in lauschiger Ecke

Ein Drei-Gänge-Menü, serviert vom Team des „Boccia“, in einer lauschigen Ecke im Garten von Murkens Hof.

Diese Torfkahnfahrt können Sie nicht buchen

Skipper Wolfgang wird Sie und Ihre Gruppe mit einer außergewöhnlichen Torfkahnfahrt verwöhnen. (3 Std.)

5 Dinner for One, Two, Three

Kulinarischer Abend oder Exklusiv-Sprechstunde mit Bürgermeister Kristian Tangermann im Restaurant „Zur Schleuse“.

Elefantentreff mit Rüsselfood

Der Künstler Volker Kühn führt Sie exklusiv durch sein Elefantenmuseum.

Fingerfood und Ohrenfutter

Bernd Bohn gestaltet bei Ihnen zu Hause einen szenischen Literaturabend mit kulinarischen Leckerbissen.

8 Ihr Küchenchef für einen Tag

An Ihrem heimischen Herd kocht und verwöhnt Bernd Bohn Sie und Ihre Gäste nach Ihrem Wunschmenü-Vorschlag.

Kaje, Krane, kolossale Aussichten

Hans-Jürgen Blöcker nimmt Sie mit zu einer exklusiven Besichtigungstour durch den Containerhafen Bremerhaven.

10  Keiner kennt das Bremer Rathaus so wie er!

Heico Geffken ist Bankettmanager und wird Ihnen seinen prachtvollen Arbeitsplatz zeigen und nicht nur über Festivitäten wie unter anderem die Schaffermahlzeit zu erzählen wissen.

11  Mit unserem Landtagsabgeordneten Axel Miesner im Nds. Landtag

Sie lernen seinen „Arbeitsplatz“ kennen und werden von ihm in Hannover durch den Landtag geführt.

12  Und was steckt hinter den Türen, Klappen und Pfeifen?

Die Organistin und Kirchenmusikerin Renate Meyhöfer-Bratschke führt Sie in das Innenleben ihres „Arbeitsplatzes“ ein und gibt Ihnen und Ihren Gästen auch Klangproben zu Gehör.

13  Ein Hippologisches Gespräch am Kamin mit dem ehem. Bundestrainer Herbert Meyer

Er ist der erfolgreichste Bundestrainer der Springreiter und hat viel rund um das Thema Pferd erlebt – Sie hören Geschichten, die Sie nur aus seinem Mund erfahren können.

14  Programmieren ist kein Teufelszeug

Wenn Sie schon immer mal erfahren wollten, wie PC-Programme funktionieren, dann können Sie von Karl-Heinz Lesemann mit einfachen Übungsbeispielen lernen, wie man programmiert.

15  Schlange stehen oder mittendrin sein (bei den Bremer Philharmonikern)

Als musikinteressierter Laie können Sie sich zwischen die Musiker setzen und ihnen bei der Arbeit zuhören/-schauen. Sie nehmen Teil an dem Entstehungsprozess des 11. Philharmonischen Konzertes.

16  “Über den Wolken…” sehen Sie nur die Sonne, beim Rundflug über Norddeutschland Ihre Heimat

Steigen Sie mit dem flugerfahrenen Piloten Udo Reineke in einen kleinen wendigen Flieger und lassen sich Norddeutschland aus der Vogelperspektive zeigen.

17  Kindergeburtstag mit Lokführer-Diplom

Lassen Sie den nächsten Kindergeburtstag ganz entspannt mit Rundfahrten auf einer Garteneisenbahn - hierbei handelt es sich um ein personentragendes Großmodell – stattfinden.

(Für nähere Informationen bitte auf den jeweiligen Link klicken)

Der Erlös aus der Versteigerung ist für KINDER bestimmt, denn er unterstützt die Arbeit des Kinderforscherzentrums KaLis Werkstatt der Bürgerstiftung Lilienthal.