Die Bürgerstiftung Lilienthal hat wieder im Rahmen ihres Projektes „Lilienthal liest“ Autorenlesungen für Lilienthaler Grundschulen organisiert.

Am 10. Und 11. September lesen die Kinderbuchautoren Heike Ellermann, Will Gmehling und Eva-Maria Kohl in Lilienthaler Grundschulen.

Lesen ist und bleibt die wichtigste Kulturtechnik. Das frühe Lesen und dessen Vermittlung hat für die Entwicklung der Kinder in der Schule und im Leben eine außerordentlich große Bedeutung. Dabei haben die Begegnungen mit Autoren eine nachhaltige Wirkung. Sie öffnen Augen und Ohren, fördern die Fantasie und machen Bücher als etwas Lebendiges erfahrbar. Astrid Lindgren nannte es:

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer.“

Die Lesungen werden dankenswerterweise gesponsert vom Landschaftsverband Stade, vom Friedrich-Boedecker-Kreis Hannover und der Bürgerstiftung Lilienthal.