Samstag, 14.11.2015: „Zweifel“ – Thriller von John Patrick Shanley mit Franziska Mencz, Christian Kaiser, Anna Prüstel und Nadee Shehara Jandt – ein Kammerspiel über die Grundfragen menschlichen Zusammenlebens

Man will es einfach wissen: Hat er es getan oder hat er es nicht getan? Die Undurchsichtigkeit der Wirklichkeit macht uns zu schaffen, weshalb wir anfällig werden für falsche Verdachte, Verschwörungstheorien und Heilsversprechungen. Diese kaum auszuhaltende Ungewissheit hat J.P. Shanley zum Angelpunkt seiner Parabel gemacht. Die Theaterfassung erhielt den Pulitzerpreis.

Ort: MartinsSaal auf dem Gelände der Diakonischen Behindertenhilfe, Moorhauser Landstraße 3 in Lilienthal.

Kartenvorverkauf: Karten zu 15,00€ (Erw.), zu 10,00€ (Schüler) unter Bürgerstiftung Lilienthal, Klosterstraße 23 und Buchhandlung Buchstäblich, Stadskanaal 1