Benefiz-Kunstauktion am 24. März 2019 um 14:00 Uhr im Schoeter-Saal in Murkens Hof, Klosterstr. 2

Hannelore Goebel, Malerin-Bildhauerin u.a. ausgezeichnet mit dem "Bernhard-Kaufmann-Kunstpreis 2002" versteigert ihre Bilder.
Die Künstlerin spendet 50% der Versteigerungserlöse an das Kinderhospiz Löwenherz e.V. Syke und die Bürgerstiftung Lilienthal.

Die zur Versteigerung vorgesehenen Bilder können vor dem Auktionstag am

So. dem 10.03.2019 von 11:00 - 16:00 Uhr und

So. dem 17.03.2019 von 11:00 - 16:00 Uhr

in den Räumen der Lilienthaler Kunststiftung in Murkens Hof besichtigt werden.

Vortragsreihe „Gedanken zur Zeit“
Sigrid Liebig berichtet von ihrer Reise auf

Die Kanalinseln - ein Länder- und Reisebericht

Am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 19:30 Uhr im Kompetenz-Centrum der Volksbank, Lilienthal, Hauptstraße 77
Die Bürgerstiftung Lilienthal greift mit dieser Veranstaltungsreihe wichtige Themen der Zeit auf und will mit dem jeweiligen Impulsreferat weiterführende Diskussionen anstoßen.

Der französische Dichter Victor Hugo bezeichnete die Kanalinseln als „Stücke Frankreichs, die ins Meer gefallen sind und von England aufgelesen wurden“. Damit ist die Doppelnatur der Inseln recht gut beschrieben, denn man begegnet auf den Inseln viel Britischem, aber auch dem savoir vivre der Franzosen, und diese Mischung aus Rosamunde-Pichler-Ambiente und französischer Küche in einem südländisch milden Klima hat ihren besonderen Reiz.
Die Kanalinseln sind in ihrer interessanten, wechselvollen Geschichte geprägt durch die historische Feindschaft zwischen England und Frankreich, haben sich von beiden Ländern möglichst unabhängig gemacht und sind heute als Steuerparadiese Ziele von Millionären.
Darüber wird Sigrid Liebig in ihrem Vortrag berichten und Bilder ihrer Reise vom letzten Jahr zeigen.
Im Anschluss an den Vortrag ist ausreichend Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

- Anstatt eines Honorars bittet die Referentin um eine Spende für KaLis Werkstatt der Bürgerstiftung -

Sie sind herzlich eingeladen zum

Neujahrsempfang der Bürgerstiftung,

am Freitag, dem 18.01.2019, 19:00 Uhr im Conrad-Naber-Haus.

Wir wollen mit Ihnen, allen Bürgerstifterinnen und Bürgerstiftern sowie vielen Gästen auf das vergangene Jahr 2018 zurückblicken, aber insbesondere auch auf das vor uns liegende neue Stiftungsjahr 2019 anstoßen.

Aus organisatorischen Gründen wären wir für eine Anmeldung unter 04298-467701 oder Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) dankbar.

Am 1. und 2.12. wird die Bürgerstiftung sich wieder am Lilienthaler
Weihnachtsmarkt beteiligen im Conrad-Naber-Haus mit einem
Weihnachtsbasar und in KaLis Werkstatt mit Aktivitäten für Kinder.

Weihnachtsmarkt im Conrad-Naber-Haus

Diese Artikel können Sie im Haus der Bürgerstiftung erwerben:

• Marmeladen und Gelees

• Holunderblütensirup

• Gebäck

• Kleine Holzartikel

• Keramiktrinkbecher

• gestrickte Handarbeiten

• Weihnachtskarten

• Bienenwachskerzen

• Bücher

_________

Angebote für Kinder in KaLis Werkstatt:

Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr

• Bienenwachskerzen selbst drehen
  • Lebkuchen verzieren
  • Experimentierstationen „Mathematik zum Anfassen“

Es werden stündlich (ab 15:00 Uhr) Märchen vorgelesen

Und für das leibliche Wohl gibt es Glühwein, Kaffee, Tee und Würstchen!

Besuchen Sie uns im Conrad-Naber-Haus gegenüber dem Rathaus und in KaLis Werkstatt, im Amtsgarten, hinter dem Rathaus!

Versteigerung unbezahlbarer Gelegenheiten

Diese sind besonders reizvolle Erlebnisse, die man nicht kaufen kann.

Am Sonntag, 11. November 2018, 16:00 Uhr (Einlass ab 15:30 h) im Schroetersaal/Murkens Hof, Klosterstraße 25, 28865 Lilienthal

„Auktionator“: Prof. Dr. Rudolf Hickel

Jetzt heißt es mitbieten, vor allem, wenn man ein ausgefallenes Geburtstags- oder gar Weihnachtsgeschenk sucht.

Sollten Sie am 11.11. nicht an der Versteigerung persönlich teilnehmen können, reichen Sie Ihr Gebot bitte schriftlich oder per Email mit der Nr. des Gebotes, der Gebotshöhe, Ihrem Namen und Ihrer Anschrift /Tel. Nr. in der Bürgerstiftung Lilienthal, Klosterstraße 23 oder über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein.