Lesung mit Musik zum Internationalen Tag der Menschenrechte
mit Robert Levin (Sprecher) und Johannes Sauer (Pianist) am Samstag, 7. Dezember 2019, 19:00 Uhr im Schroeter-Saal, Murkens Hof, Lilienthal.

Robert Levin liest aus "Memorial" von Günther Weisenborn, der Bremer Pianist Johannes Sauer spielt dazu Musik (nicht nur) der 1920er bis 40er Jahre.

Versteigerung unbezahlbarer Gelegenheiten

Dieses sind besonders reizvolle Erlebnisse, die man nicht kaufen kann.

Am Sonntag, 10. November 2019, 16:00 Uhr im Schroetersaal/Murkens Hof, Klosterstraße 25, 28865 Lilienthal

Auktionator: Prof. Dr. Rudolf Hickel

Jetzt heißt es mitbieten, vor allem, wenn man ein ausgefallenes Geburtstags- oder gar Weihnachtsgeschenk sucht.

Sollten Sie am 10.11. nicht an der Versteigerung persönlich teilnehmen können, reichen Sie Ihr Gebot bitte schriftlich oder per Email mit der Nr. des Gebotes, der Gebotshöhe, Ihrem Namen und Ihrer Anschrift /Tel. Nr. in der Bürgerstiftung Lilienthal, Klosterstraße 23 oder über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein.

Fünfzehntes Bürgermahl am 02.11.2019

Mit dem ersten Bürgermahl am 22.1.2005 wurde durch die Bürgerstiftung Lilienthal eine neue Tradition begründet, in jährlichem Rhythmus in Lilienthal ein Bürgermahl auszurichten. Das Bürgermahl knüpft an die mittelalterliche Tradition der Wohltätigkeitsessen an: Bürgerinnen und Bürger üben ihr Bürgerrecht aus und finanzieren mit ihrer Spende mildtätige Aufgaben. Die Spenden werden wie in den vorangegangenen Jahren konkret für ausgewählte Projekte verwendet.

Die Bürgerstiftung Lilienthal freut sich, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu ihrem fünfzehnten Bürgermahl am 02.11.2019

in den MartinsSaal, auf dem Gelände der diakonischen Behindertenhilfe, Moorhauser Landstraße 3, einzuladen-

Der diesjährige Festredner ist

Prof. Dr. Hans Pörtner,

Leiter der Sektion "Integrative Ökophysiologie " am AWI und Ko-Vorsitzender der Arbeitsgruppe II (Auswirkungen, Verwundbarkeiten und Anpassungsmöglichkeiten) des Weltklimarates

Zu diesem festlichen Anlass wird ein festliches Gericht gereicht (auf Wunsch vegetarisch) und es wird ausreichend Zeit für Gespräche geben.

Für das Festessen und die Getränke während des Bürgermahls bitten wir um einen Kostenbeitrag in Höhe von 40,--€ pro Gast.

Da das Bürgermahl eine Wohltätigkeitsveranstaltung ist, bitten wir zusätzlich um eine Spende für den Bildungsfonds „Lilienthaler Kindertaler“.

Die Bürgerstiftung verfolgt mit wachsamem Blick die gesellschaftliche Entwicklung in den Bereichen Bildung und in sozialen Belangen. Und sie setzt genau da an, wo es nötig ist und unmittelbare Wirkung zeigt. Bildung in ihren unterschiedlichsten Facetten ist der sicherste Garant gegen Armut und gesellschaftliche Ausgrenzung. Nur dieser Weg sichert dem Einzelnen und unserer Gesellschaft Zukunft. Helfen auch Sie mit Ihrer Spende, Zukunft zu gestalten

Ort: MartinsSaal auf dem Gelände der Diakonischen Behindertenhilfe, Moorhauser Landstraße 3 in Lilienthal

Anmeldung bis spätestens 29.10.2019 im Conrad-Naber-Haus, Klosterstraße 23, Tel.: 467701 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

10. Lilienthaler Bürger-Brunch
. . . das außergewöhnliche Frühstück im Amtsgarten in Lilienthal

Treffen Sie sich zu einem gemeinsamen, gemütlichen Frühstück mit Ihrer Familie, Freunden, Nachbarn oder Arbeitskollegen. Jeder bringt sein eigenes Frühstück mit.

Feine Hintergrundmusik bietet das Lilienthaler Duo Feelings Swing & More - Richie (Richard) Wagner, Keyboard, Gesang; Hartmut Koehler, Violine.
Feelings hat wohlbekannte Everygreens, manch alten Schlager und einige Überraschungen im Programm. Richie mit seiner Reibeisenstimme und Hartmut mit seiner Zigeunergeige sind in Lilienthal und umzu durch zahlreiche Auftritte beliebt. Lassen Sie sich unterhalten und verwöhnen!

am  Sonntag, 23. Juni 2019 ab 11:00 bis ca.15:00 Uhr

* Reservieren Sie sich so früh wie möglich Ihren Tisch (für 8 Personen 40,00€ ) oder Einzelplatz (Einzelperson 5,00€) bei der
Bürgerstiftung Lilienthal, Klosterstraße 23, Tel.: 04298-467701 / Fax: 04298467315 oder e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Erlös kommt den sozialen Projekten der Bürgerstiftung zu Gute.

Benefiz-Kunstauktion am 24. März 2019 um 14:00 Uhr im Schoeter-Saal in Murkens Hof, Klosterstr. 2

Hannelore Goebel, Malerin-Bildhauerin u.a. ausgezeichnet mit dem "Bernhard-Kaufmann-Kunstpreis 2002" versteigert ihre Bilder.
Die Künstlerin spendet 50% der Versteigerungserlöse an das Kinderhospiz Löwenherz e.V. Syke und die Bürgerstiftung Lilienthal.

Die zur Versteigerung vorgesehenen Bilder können vor dem Auktionstag am

So. dem 10.03.2019 von 11:00 - 16:00 Uhr und

So. dem 17.03.2019 von 11:00 - 16:00 Uhr

in den Räumen der Lilienthaler Kunststiftung in Murkens Hof besichtigt werden.