Die Bürgerstiftung Lilienthal hat am 8.Mai 2015 den HanseMerkur Kinderschutzpreis 2014 (Anerkennungspreis) für das Projekt „Gleiche Chancen auch für Roma-Kinder“, der mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000,-- € verbunden ist, erhalten.

Der Preis ist eine große Wertschätzung und Anerkennung der unermüdlichen bürgerschaftlich engagierten Arbeit aller Hausaufgabenhelferinnen und –helfer.

Wir danken der HanseMerkur sehr herzlich für diese Auszeichnung.

Weitere Informationen unter:

Die Preisträger 2014

Von links nach rechts detailliert: Eberhard Sautter, Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur, Johannes Seebass, Freunde der Schlumper e.V. aus Hamburg, Johanna Ruoff, Stiftung Ein Platz für Kinder aus München, Christa Kolster-Bechmann und Yvonne Wolff, Bürgerstiftung Lilienthal, Anna Pongs-Laute, Freunde der Schlumper e.V., Katja Konwer, Transplant-Kids e.V. aus Bienenbüttel und Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB).